Harley-Davidson Softail Breakout FXBR 2018 vs. Yamaha XVS 1300 A 2015
Bewertung
Harley-Davidson Softail Breakout FXBR 2018 vs. Yamaha XVS 1300 A 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Breakout FXBR mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout FXBR von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 A.
Bei der Softail Breakout FXBR federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Breakout FXBR auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 A Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Breakout FXBR misst 1.695 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Softail Breakout FXBR passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Breakout FXBR gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Breakout FXBR 2018 |
Yamaha XVS 1300 A 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1745 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 100 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 83 mm |
Leistung | 86 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 106 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 34 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2370 mm | 2490 mm |
Radstand | 1695 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 665 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 305 kg | 304 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 995 mm | |
Höhe | 1145 mm |