Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Die Road King Classic FLHRC 2014 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC 2005 vorne eine und hinten eine. Die Road King Classic FLHRC 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC 2014 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC 2005 passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC 2014 sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC 2005 gibt es aktuell 116 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC 2014 wurde derzeit 116 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1449 ccm | 1690 ccm |
Leistung | 67 PS | 87 PS |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 9,7 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 715 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2450 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 371 kg |