Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2008 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021
Bewertung
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2008 vs. Ducati SuperSport 950 S 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.131 Kubik steht die Ducati SuperSport 950 S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber.
Die SuperSport 950 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SuperSport 950 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Ducati SuperSport 950 S ist von Radachse zu Radachse 1.478 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Night Rod Special VRSCDX passen 14 Liter Sprit. Bei der SuperSport 950 S sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.897 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati SuperSport 950 S mit 16.126 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati SuperSport 950 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2008 |
Ducati SuperSport 950 S 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1131 ccm | 937 ccm |
Leistung | 117 PS | 110 PS |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 93 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1700 mm | 1478 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 275 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 184 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Reichweite | 285 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 134 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |