Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

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Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Bewertung

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012
 

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber. Die Low Rider S FXLRS hat mit 106 PS bei 5.020 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Softail Fat Boy Special FLSTFB mit 78 PS bei 3.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Low Rider S FXLRS von 168 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB.

Bei der Low Rider S FXLRS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Low Rider S FXLRS vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Low Rider S FXLRS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Low Rider S FXLRS passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es ebenfalls 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Low Rider S FXLRS gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Fat Boy Special FLSTFB wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2023 kein Bild
Motor und Antrieb
Hubraum 1923 ccm 1584 ccm
Bohrung 103,5 mm 95,3 mm
Hub 114,3 mm 111,1 mm
Leistung 106 PS 78 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 3500 U/min
Drehmoment 168 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,2 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Riemen
Kühlung Luft
Chassis
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Federweg 56 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2365 mm 2390 mm
Radstand 1615 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 710 mm 670 mm
Gewicht trocken 295 kg 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,9 l
Reichweite 343 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Gewicht fahrbereit 313 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Low Rider S FXLRS 2019

Harley Davidson Low Rider S 2020 Test

Fazit von nastynils vom 13.09.2019:

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2012

Harley Fatboy Special

Fazit von kot vom 08.08.2012:

Die neue Low Rider S wirkt auf den ersten Blick wie ein maskulines Angebermotorrad. Doch nach der Probefahrt wird klar, dass sie eine vielseitig einsetzbare Maschine ist. Das gut abgestimmte Fahrwerk in Kombination mit dem 114er Milwaukee 8 Motor ergibt ein komfortables aber fahrakives Fahrzeug. Die Designer haben einen guten Job gemacht - die Techniker jedoch auch. Eine tolle Bereicherung für die Softail Baureihe.

Wer zu schnell unterwegs ist oder es unbedingt will, kann die Fatboy in jeder Kurve bis an die Trittbretter umlegen. Besser ist, man zügelt seine Geschwindigkeit, genießt den Druck aus dem Drehzahl-Unterkeller und ist einfach nur eins - cool.

  • gut abgestimmtes Fahrwerk sorgt für Freude im Sattel
  • breiter Einsatzbereich - Stadt, Land, Touring möglich
  • Gute Vorderbremse
  • Geräuschkulisse und Vibrationen gut dosiert
  • Durchschaubares und angenehmes Handling
  • Etwas schlaffe Hinterbremse
  • Einzelne Designdetails im sichtbaren Bereich trüben den hochwertigen Gesamteindruck
  • Entharte Optik
  • dunkles Design
  • doppelter Shotgun Auspuff
  • extreme Sportlichkeit
  • cooles Fahrgefühl.
  • Sehr hohes Gewicht
  • geringe PS-Anzahl
  • unterwickelte Bremsfähigkeit
  • minimale Schräglagenfreiheit.

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