Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Indian Roadmaster 2019

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Indian Roadmaster 2019

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
Indian Roadmaster 2019
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Indian Roadmaster 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Indian Roadmaster 2019

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 Indian Roadmaster 2019
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1811 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 113 mm
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm 135 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2100 U/min
Verdichtung 10 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2656 mm
Breite 960 mm 1000 mm
Höhe 1440 mm 1491 mm
Radstand 1625 mm 1668 mm
Sitzhöhe von 740 mm 673 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg 422 kg
Tankinhalt 22,7 l 20,8 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 408 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte