Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Indian Roadmaster 2019
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Indian Roadmaster 2019 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 135 Nm Drehmoment bei 2.100 Umdrehungen bei der Roadmaster.
Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Indian Roadmaster ist von Radachse zu Radachse 1.668 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadmaster sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Roadmaster sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 103 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 |
Indian Roadmaster 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1811 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
Hub | 111,1 mm | 113 mm |
Leistung | 87 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | 135 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2100 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2656 mm |
Breite | 960 mm | 1000 mm |
Höhe | 1440 mm | 1491 mm |
Radstand | 1625 mm | 1668 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 673 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 411 kg | 422 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 20,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 408 kg |