Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die CVO Street Glide FLHXSE bietet mit 102 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit 87 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 165 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 138 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU.
Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Street Glide FLHXSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
Leistung | 87 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5250 U/min |
Drehmoment | 138 Nm | 165 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2450 mm |
Breite | 960 mm | 960 mm |
Höhe | 1440 mm | 1345 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 411 kg | 395 kg |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |