BMW K 1600 GT 2012 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

BMW K 1600 GT 2012

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

BMW K 1600 GT 2012
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

BMW K 1600 GT 2012 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.

Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 524 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1600 GT 2012

Ducati Multistrada 1100 2009

BMW K 1600 GT 2012 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Hubraum 1649 ccm 1078 ccm
Bohrung 72 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71,5 mm
Leistung 160 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 175 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung Luft
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Strangpressprofil Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2324 mm
Breite 1000 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 319 kg
Tankinhalt 24 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A
Radstand 1462 mm
Gewicht trocken 196 kg

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