Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 vs. Triumph Thunderbird Storm 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Thunderbird Storm mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.699 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 98 PS bei 5.200 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird Storm von 156 Newtonmeter bei 2.950 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.
Bei der Dyna Wide Glide FXDWG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird Storm setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Storm Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Thunderbird Storm ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Thunderbird Storm sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird Storm sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2014 |
Triumph Thunderbird Storm 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 1699 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 107,1 mm |
Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
Leistung | 79 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5200 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2950 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2340 mm |
Breite | 895 mm | 880 mm |
Höhe | 1135 mm | 1120 mm |
Radstand | 1715 mm | 1615 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 700 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 307 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 339 kg |