Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2014
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 vs. Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Softail Deluxe FLSTNSE von 143 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Softail Deluxe FLSTNSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CVO Softail Deluxe FLSTNSE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der CVO Softail Deluxe FLSTNSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Softail Deluxe FLSTNSE wurde derzeit 42 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2016 |
Harley-Davidson CVO Softail Deluxe FLSTNSE 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 91 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 143 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2430 mm |
Breite | 930 mm | 995 mm |
Höhe | 1385 mm | 1455 mm |
Radstand | 1595 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 655 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 333 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | 180 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 356 kg |