Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Honda CB 1300 2009

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Honda CB 1300 2009

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013
VS.
Honda CB 1300 2009
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Honda CB 1300 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Honda CB 1300 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.284 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 116 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 124 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 117 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CB 1300.

Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der CB 1300 sind es 21 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 1300 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Honda CB 1300 2009

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 Honda CB 1300 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1585 ccm 1284 ccm
Bohrung 95,3 mm 78 mm
Hub 111,1 mm 67,2 mm
Leistung 76 PS 116 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 124 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 9,2 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Ganganzahl 6 5
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm
Breite 955 mm
Höhe 1175 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 310 kg
Tankinhalt 18,9 l 21 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts