Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 124 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.
Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 |
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1585 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | 5010 U/min |
Drehmoment | 124 Nm | 138 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2345 mm | 2430 mm |
Breite | 955 mm | 980 mm |
Höhe | 1175 mm | 1310 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 695 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 310 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 385 kg |