Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013
VS.
Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.585 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Road Glide Special FLTRXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 124 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Bei der Dyna Super Glide Custom FXDC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road Glide Special FLTRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Super Glide Custom FXDC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road Glide Special FLTRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Super Glide Custom FXDC auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road Glide Special FLTRXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road Glide Special FLTRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road Glide Special FLTRXS wurde derzeit 127 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013

Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2013 Harley-Davidson Touring Road Glide Special FLTRXS 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1585 ccm 1690 ccm
Bohrung 95,3 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 76 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5010 U/min
Drehmoment 124 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,2 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2430 mm
Breite 955 mm 980 mm
Höhe 1175 mm 1310 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 710 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 310 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 385 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts