Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. Honda CB1100 RS 2020
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. Honda CB1100 RS 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Honda CB1100 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.140 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Super Glide Custom FXDC von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 91 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der CB1100 RS.
Die CB1100 RS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB1100 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Honda CB1100 RS ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19,3 Liter Sprit. Bei der CB1100 RS sind es 16,8 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
Honda CB1100 RS 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1140 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 73,5 mm |
| Hub | 111,1 mm | 67,2 mm |
| Drehmoment | 123 Nm | 91 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3125 U/min | 5500 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Leistung | 90 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2355 mm | 2180 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 295 kg | |
| Tankinhalt | 19,3 l | 16,8 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |