Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014
vs.
Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider S FXLRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Dyna Street Bob Special.

Bei der Dyna Street Bob Special federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Low Rider S FXLRS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Street Bob Special vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Low Rider S FXLRS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Street Bob Special auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider S FXLRS Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Dyna Street Bob Special passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider S FXLRS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Dyna Street Bob Special gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Low Rider S FXLRS wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020

Harley-Davidson Dyna Street Bob Special 2014 Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 78 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 5020 U/min
Drehmoment 134 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,6 10,46
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2395 mm 2355 mm
Breite 915 mm 850 mm
Höhe 1240 mm 1160 mm
Radstand 1630 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 680 mm 690 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 304 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 308 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts