Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Low Rider S FXDLS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider S FXDLS vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Road King Classic FLHRC vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider S FXDLS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.592 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Dyna Low Rider S FXDLS passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider S FXDLS gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Road King Classic FLHRC wurde derzeit 197 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Low Rider S FXDLS 2017 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 1801 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 97 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Drehmoment | 156 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 59,5 Grad | |
Nachlauf | 128,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 54 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 292 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2390 mm | |
Breite | 900 mm | |
Höhe | 1170 mm | |
Radstand | 1630 mm | 1592 mm |
Sitzhöhe von | 685 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 305 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |