Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Die Dyna Fat Bob FXDF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die Dyna Fat Bob FXDF vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Fat Bob FXDF Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF ist von Radachse zu Radachse 1.620 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Dyna Fat Bob FXDF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.223 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit 13.021 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Fat Bob FXDF wurde derzeit 290 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1200 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 98,4 mm |
Hub | 96,8 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3250 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2275 mm | 2400 mm |
Radstand | 1520 mm | 1620 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 690 mm |
Gewicht trocken | 255 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 321 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |