Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.

Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2018
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 77 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 126 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,7 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30,5 Grad
Nachlauf 128,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2345 mm 2370 mm
Breite 905 mm
Höhe 1185 mm
Radstand 1630 mm 1695 mm
Sitzhöhe von 680 mm 665 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg
Tankinhalt 17,8 l 13,2 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 305 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2017

Harley-Davidson Breakout Test 2018

Fazit von vauli vom 03.10.2017:

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.

  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound
  • Styling wie ein Custom-Bike
  • kräftiger Motor
  • akzeptable Bremskraft
  • angenehme Sitzposition
  • hohes Gewicht
  • teuer

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