Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006
VS.
Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 vs. Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.131 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine und hinten eine. Die V-Rod Night Rod VRSCD vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der V-Rod Night Rod VRSCD sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.068 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD mit 16.000 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 35 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Night Rod VRSCD wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2006 Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1449 ccm 1131 ccm
Leistung 68 PS 117 PS
Antrieb Riemen Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1625 mm 1700 mm
Sitzhöhe von 655 mm 660 mm
Gewicht trocken 290 kg 275 kg
Tankinhalt 17,8 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley Davidson Dyna Low Rider 2015 Test

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Harley-Davidson V-Rod Night Rod VRSCD 2006

Harley V-Rod

Fazit von kot vom 22.09.2006:

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

Die Beschleunigung mit einer V-Rod ist unvergleichlich. Man kann sagen, dass das die erste Harley von der Stange war, die wirklich marschiert. Dafür ist der Sound recht mager und bedarf einer Öffnung der Schleusen. Der Motor wurde ja bekanntlich von Porsche entwickelt. Mit nur 21.295 Euro ist die V-Rod aber viel billiger als ein Porsche.

  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound
  • Rasante Beschleunigung
  • hohe Geschwindigkeiten möglich
  • komptaktes, schlüssiges Motorrad
  • Scheibenränder.
  • Keinerlei Halt für einen Beifahrer geboten
  • keine Lehne vorhanden
  • relativ schwer.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts