Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Moto Guzzi V7 III Limited 2020

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Moto Guzzi V7 III Limited 2020

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017
VS.
Moto Guzzi V7 III Limited 2020
 

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Moto Guzzi V7 III Limited 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Limited mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Limited.

Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V7 III Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Limited Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Limited ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der V7 III Limited sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017

Moto Guzzi V7 III Limited 2020

Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 Moto Guzzi V7 III Limited 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 744 ccm
Bohrung 98,4 mm 80 mm
Hub 111,1 mm 74 mm
Leistung 80 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6200 U/min
Drehmoment 130 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2800 U/min
Verdichtung 9,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V längs
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 29 Grad
Nachlauf 125 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2400 mm 2203 mm
Breite 890 mm 800 mm
Höhe 1135 mm 1115 mm
Radstand 1620 mm 1449 mm
Sitzhöhe von 690 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 321 kg 190 kg
Tankinhalt 18,9 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A A2

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts