Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Moto Guzzi V7 III Limited 2020
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Moto Guzzi V7 III Limited 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Limited mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 2.800 Umdrehungen bei der V7 III Limited.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V7 III Limited setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Limited Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Limited ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der V7 III Limited sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
Moto Guzzi V7 III Limited 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 744 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 80 mm |
Hub | 111,1 mm | 74 mm |
Leistung | 80 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2800 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | 2203 mm |
Breite | 890 mm | 800 mm |
Höhe | 1135 mm | 1115 mm |
Radstand | 1620 mm | 1449 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 18,9 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |