Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace 2015
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 vs. Moto Guzzi California 1400 Audace 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Audace mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Audace.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Audace Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Audace ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der California 1400 Audace sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi California 1400 Audace sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 92 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2013 |
Moto Guzzi California 1400 Audace 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 104 mm |
Hub | 111,1 mm | 81,2 mm |
Leistung | 79 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2330 mm | 2445 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | 1181 mm |
Radstand | 1620 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 740 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 320 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 300 kg |