Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022

Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Bewertung

Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022
VS.
Can-Am Roadster Spyder RT 2014
 

Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE von 163 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Roadster Spyder RT.

Bei der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Tri Glide FLHTCUTGSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 215 / 45 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.

In den Tank der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022

Can-Am Roadster Spyder RT 2014

Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 Can-Am Roadster Spyder RT 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung flüssig-Luft flüssig
Hubraum 1923 ccm 998 ccm
Bohrung 103,5 mm 97 mm
Hub 115,3 mm 68 mm
Leistung 104 PS 100 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 7500 U/min
Drehmoment 163 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,2 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 49 mm
Federweg 117 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Starrachse
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 76 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 165 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 65 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 215 mm 225 mm
Reifenhöhe hinten 45 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2670 mm 2667 mm
Breite 1390 mm 1572 mm
Höhe 1330 mm 1473 mm
Radstand 1670 mm 1708 mm
Sitzhöhe von 715 mm 772 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 577 kg
Tankinhalt 22,7 l 25 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 158 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7 l/100km
Gewicht trocken 421 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem

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