Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014
Bewertung
Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 vs. Can-Am Roadster Spyder RT 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Can-Am Roadster Spyder RT mit ihrem Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE von 163 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 108 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der Roadster Spyder RT.
Bei der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE federt vorne eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Can-Am vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Tri Glide FLHTCUTGSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 215 / 45 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Roadster Spyder RT Reifen in den Größen 165/65-14 vorne und 225/50-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Can-Am Roadster Spyder RT ist von Radachse zu Radachse 1.708 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 772 Millimeter.
In den Tank der CVO Tri Glide FLHTCUTGSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Roadster Spyder RT sind es 25 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Tri Glide FLHTCUTGSE 2022 |
Can-Am Roadster Spyder RT 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
Kühlung | flüssig-Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 97 mm |
Hub | 115,3 mm | 68 mm |
Leistung | 104 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 163 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 100 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 49 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Starrachse | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 165 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 215 mm | 225 mm |
Reifenhöhe hinten | 45 % | 50 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2670 mm | 2667 mm |
Breite | 1390 mm | 1572 mm |
Höhe | 1330 mm | 1473 mm |
Radstand | 1670 mm | 1708 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 772 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 577 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 324 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 158 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7 l/100km | |
Gewicht trocken | 421 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Soundsystem |