Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 vs. Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.977 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE 2023 von 183 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Street Glide FLHXSE 2020.
Bei der CVO Street Glide FLHXSE 2020 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CVO Street Glide FLHXSE 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE 2020 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die CVO Street Glide FLHXSE 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE 2020 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Street Glide FLHXSE 2023 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE 2020 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Street Glide FLHXSE 2023 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CVO Street Glide FLHXSE 2020 gibt es aktuell 149 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Street Glide FLHXSE 2023 wurde derzeit 149 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2020 |
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1923 ccm | 1977 ccm |
Bohrung | 103,5 mm | 103,5 mm |
Hub | 114,3 mm | 117,5 mm |
Leistung | 105 PS | 117 PS |
U/min bei Leistung | 5450 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 166 Nm | 183 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 11,4 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Grad | 45 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 26 Grad |
Nachlauf | 170 mm | 170 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 47 mm | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2435 mm | 2435 mm |
Breite | 960 mm | 960 mm |
Höhe | 1345 mm | 1345 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 398 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | 185 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 363 kg | |
Reichweite | 366 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 142 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 6,2 l/100km |
Stärken und Schwächen
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.