Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Touring Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Touring ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der California 1400 Touring sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 |
Moto Guzzi California 1400 Touring 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1802 ccm | 1380 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 104 mm |
| Hub | 111,1 mm | 81,2 mm |
| Leistung | 98 PS | 96 PS |
| U/min bei Leistung | 4000 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 156 Nm | 120 Nm |
| Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Taktung | 4-Takt | |
| U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
| Zündung | Digital, Doppelzündung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Aufnahme | Festsattel | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bauart | Scheibe | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2525 mm | 2445 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1685 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit | 430 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 20,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höhe | 1460 mm | |
| Gewicht trocken | 322 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.
So modern, gut und trotzdem immer noch angenehm traditionell auch die Technik innerhalb der neuen California 1400 Touring ist, das wahre Killerargument beim ersten Kennenlernen ist dennoch die beeindruckende Optik der großen Guzzi. Sie wirkt schwer, keine Frage, aber nicht störend.
- Großartiger Sattel
- komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
- hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
- hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
- Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
- Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
- Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
- Leerlauf etwas hakelig
- Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
- 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
- Aktuelle Technologie
- Elektronik inkludiert
- gemütliche Sitzposition
- solide Bauweise
- effizienter Windschutz
- straffe Bremsanlage
- ABS
- gelungene Optik.
- Klackendes Rasten der Gänge
- Leerlauf einzustellen fördert die Geduld
- hohes Gewicht
- schlechtes Fahrwerk.