Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 vs. Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.802 Kubik steht die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber. Die Night Rod Special VRSCDX bietet mit 122 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CVO Street Glide FLHXSE mit 98 PS bei 4.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 156 Newtonmeter bei 0 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 111 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei der Night Rod Special VRSCDX.
Die Night Rod Special VRSCDX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Street Glide FLHXSE vorne eine und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Night Rod Special VRSCDX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Night Rod Special VRSCDX Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX ist von Radachse zu Radachse 1.702 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Night Rod Special VRSCDX sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 48 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Night Rod Special VRSCDX wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2012 |
Harley-Davidson Night Rod Special VRSCDX 2015 |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1802 ccm | 1247 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 105 mm |
Hub | 111,1 mm | 72 mm |
Leistung | 98 PS | 122 PS |
U/min bei Leistung | 4000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 111 Nm |
Verdichtung | 9,2 | 11,5 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Aufnahme | Festsattel | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2525 mm | 2440 mm |
Radstand | 1625 mm | 1702 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 675 mm |
Gewicht fahrbereit | 430 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 302 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |