Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Triumph Thunderbird 2015

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Triumph Thunderbird 2015

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014
VS.
Triumph Thunderbird 2015
 

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Triumph Thunderbird 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 101 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 86 PS bei 4.850 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Thunderbird.

Bei der CVO Road King FLHRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road King FLHRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der CVO Road King FLHRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014

Triumph Thunderbird 2015

Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 Triumph Thunderbird 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1801 ccm 1597 ccm
Bohrung 101,6 mm 103,8 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Leistung 101 PS 86 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 4850 U/min
Drehmoment 160 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min 2750 U/min
Verdichtung 9,2 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2450 mm 2340 mm
Breite 990 mm 880 mm
Höhe 1330 mm 1120 mm
Radstand 1625 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 695 mm 700 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 378 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 339 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts