Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Triumph Thunderbird 2015
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 vs. Triumph Thunderbird 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 101 PS bei 5.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Triumph mit 86 PS bei 4.850 U / min.
Das maximale Drehmoment der CVO Road King FLHRSE von 160 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 146 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der Thunderbird.
Bei der CVO Road King FLHRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road King FLHRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der CVO Road King FLHRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 129 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 64 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road King FLHRSE 2014 |
Triumph Thunderbird 2015 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1801 ccm | 1597 ccm |
| Bohrung | 101,6 mm | 103,8 mm |
| Hub | 111,1 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 101 PS | 86 PS |
| U/min bei Leistung | 5250 U/min | 4850 U/min |
| Drehmoment | 160 Nm | 146 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 2750 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 9,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2450 mm | 2340 mm |
| Breite | 990 mm | 880 mm |
| Höhe | 1330 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1615 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 378 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 339 kg | |