Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE bietet mit 98 PS bei 5.010 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Street Glide FLHX mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide Ultra FLTRUSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Glide FLHX Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide Ultra FLTRUSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Für die CVO Road Glide Ultra FLTRUSE gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 222 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide Ultra FLTRUSE 2016 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 98,4 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 98 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 156 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | 9,6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2600 mm | 2430 mm |
Breite | 1080 mm | |
Höhe | 1430 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 439 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |