Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Indian Scout 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Bewertung

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020
VS.
Indian Scout 2021
 

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Indian Scout 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.133 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Road Glide FLTRSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.

Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scout setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 298 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter.

In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020

Indian Scout 2021

Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 Indian Scout 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1923 ccm 1133 ccm
Bohrung 103,5 mm 99 mm
Hub 114,3 mm 74 mm
Leistung 105 PS 100 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 8100 U/min
Drehmoment 166 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5900 U/min
Verdichtung 10,2 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 60
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad 61 Grad
Nachlauf 170 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Einkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 298 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2460 mm 2324 mm
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1625 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 680 mm 676 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 401 kg
Tankinhalt 22,7 l 12,5 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken (mit ABS) 254 kg

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