Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die CVO Road Glide FLTRSE bietet mit 105 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Touring Electra Glide Standard FLHT mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Road Glide FLTRSE vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Standard FLHT vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Standard FLHT Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Standard FLHT sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2018 |
Harley-Davidson Touring Electra Glide Standard FLHT 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1923 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 103,5 mm | 98,4 mm |
| Hub | 114,3 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 105 PS | 84 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 3500 U/min |
| Drehmoment | 166 Nm | 134 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Verdichtung | 10,2 | 9,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2460 mm | 2515 mm |
| Breite | 960 mm | |
| Höhe | 1345 mm | |
| Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit | 413 kg | |