Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021

Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010
Bewertung
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.803 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Road King FLHR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide passen 23 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King FLHR wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO FLHTCUSE Ultra Classic Electra Glide 2010 |
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1803 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 151 Nm | 150 Nm |
Verdichtung | 9,15 | 10 |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 89 PS | |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2535 mm | 2450 mm |
Radstand | 1635 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 755 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 407 kg | 362 kg |
Gewicht fahrbereit | 419 kg | 379 kg |
Tankinhalt | 23 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 94 db |