Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020
Bewertung
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 vs. Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Softail Breakout 114 FXBRS bietet mit 94 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CVO Breakout FXSBSE mit 91 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Breakout 114 FXBRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 150 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der CVO Breakout FXSBSE.
Bei der CVO Breakout FXSBSE federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CVO Breakout FXSBSE vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Breakout 114 FXBRS vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Breakout FXSBSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Breakout 114 FXBRS Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE misst 1.710 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 665 Millimeter.
In den Tank der CVO Breakout FXSBSE passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Breakout 114 FXBRS sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CVO Breakout FXSBSE gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Breakout 114 FXBRS wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 |
Harley-Davidson Softail Breakout 114 FXBRS 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1801 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
Leistung | 91 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 150 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2370 mm |
Breite | 985 mm | |
Höhe | 1080 mm | |
Radstand | 1710 mm | 1695 mm |
Sitzhöhe von | 655 mm | 665 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 332 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 305 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.
So kontrovers es auch klingt, eine Harley-Davidson Breakout 114 darf durchaus als Werks-Custom Bike bezeichnet werden. Riesiges 21 Zoll-Vorderrad, fette 240er-Walze hinten sorgen für einen extravaganten Look. Dass diese Kombination auch noch ziemlich agil zu bewegen ist, erwarten dei wenigsten. Der neue Motor sorgt für ordentlich Punch und das brandneue Chassis gibt Stabilität bei gesteigerter Schräglage. Ein Sport-Naked Bike wird die Breakout damit zwar nicht, aber ein erstaunlich handliches Custom-Bike in jedem Fall.
- Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
- positiv überraschender Fahrbetrieb
- anspruchsvolles Design.
- Fußrasten schleifen früh am Boden
- Auspuffklang enttäuschend leise.
- Styling wie ein Custom-Bike
- kräftiger Motor
- akzeptable Bremskraft
- angenehme Sitzposition
- hohes Gewicht
- teuer