Gilera SMT 50 2T Drifting 2019 vs. KTM RC 390 2022
Bewertung
Gilera SMT 50 2T Drifting 2019 vs. KTM RC 390 2022 - Vergleich im Überblick
Der Gilera SMT 50 2T Drifting mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die KTM RC 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 373 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Gilera mit 3 PS bei 5.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der RC 390 von 37 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 4 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SMT 50 2T Drifting.
Die RC 390 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gilera vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SMT 50 2T Drifting auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RC 390 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Gilera SMT 50 2T Drifting misst 1.270 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Die KTM RC 390 ist von Radachse zu Radachse 1.343 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.
In den Tank der SMT 50 2T Drifting passen 7 Liter Sprit. Bei der RC 390 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Gilera SMT 50 2T Drifting 2019 |
KTM RC 390 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 373,2 ccm |
Leistung | 2,7 PS | 44 PS |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 3,6 Nm | 37 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7000 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 60 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1840 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 1210 mm | |
Radstand | 1270 mm | 1343 mm |
Sitzhöhe von | 855 mm | 824 mm |
Gewicht fahrbereit | 104 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 13,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 164 kg | |
Reichweite | 395 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km |