
Gebrauchte und neue KTM RC 390 Motorräder
(16)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten KTM RC 390 2022
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 373,2 ccm |
Bohrung | 89 mm |
Hub | 60 mm |
Leistung | 44 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min |
Verdichtung | 12,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad |
Nachlauf | 84 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 43 mm |
Federweg | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel |
Technologie | radial |
Marke | Bybre |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Radstand | 1343 mm |
Sitzhöhe von | 824 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 164 kg |
Tankinhalt | 13,7 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Reichweite | 395 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 81 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
KTM RC 390
Die KTM RC 390 zeigt uns perfekt, dass es nicht viel Leistung braucht, um Spaß am Motorrad zu haben. Die Leistung von 44 PS sorgt in Kombination mit dem niedrigen Gewicht für jede Menge Fahrspaß, der sich sogar auf kleine Rennstrecken übertragen lässt. Das beste Beispiel: der ADAC Junior Cup powered by KTM RC 390. Optisch erinnert die RC 390 an die Schwester KTM RC8, einzig die Front scheidet die Geister. Ob man sie liebt oder hasst, beruht rein auf Geschmack. Dafür bietet KTM aber eine enorme Auswahl an PowerParts an, womit sich die RC 390 individuell anpassen lässt. Wer hätte gedacht, dass man auf einem kleinen Paket wie der RC 390, schon Ready to Race sein kann? Auf dieser Seite findest du ein großes Angebot aller gebrauchten KTM RC 390, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.
Der Motorrad Marktplatz auf 1000PS ist die Onlinebörse für Motorrad Liebhaber/innen um ein neues Motorrad zu suchen und zu kaufen. Egal ob Du ein neues Motorrad kaufen möchtest oder lieber ein gebrauchtes Motorrad, einen Roller oder ein Quad suchst. Mit unseren umfangreichen Suchmöglichkeiten kannst Du speziell nach 50ccm Bikes, nach Rollern, nach Choppern, nach Harleys und nach BMW Motorrädern suchen. Alle Suchmöglichkeiten sind möglich. Die beliebtesten Marken sind BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha. Bei uns kannst Du auch nach Parametern wie "Sitzhöhe", "Zylinderanzahl", etc. suchen und so dein Motorrad finden und kaufen. Die Angebote im Marktplatz sind gebrauchte Motorräder, Mopeds, Roller und Quads von Händlern und von Privat. Viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Motorrad. Dein 1000PS Team

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
KTM Testberichte
-
Die KTM Adventure-Reihe: 5 Reiseenduros 2022 im Test
Oranges Familientreffen von 390 über 890 bis 1290 Kubik
17. Jul — Kein anderer Hersteller bietet aktuell eine dermaßen breite Reiseenduro-Palette wie KTM. Wir hatten die Chance alle Modelle on- und...
Zum Testbericht -
KTM 890 vs. 390 Adventure - muss es immer die Große sein?
Müssen es unbedingt zwei sein oder reicht Ein-Topf?
13. Jul — KTMs Adventure-Palette ist reichhaltig gefüllt, das Angebot reicht von der kleinen 390 Adventure mit Einzylindermotor bis zur 1290...
Zum Testbericht -
KTM 1290 vs. 890 Adventure - muss es immer die Große sein?
Die (über-)mächtige 1290 Super Adventure gegen die quirlige 890!
9. Jul — Die KTM 1290 Super Adventure-Modelle sind für ihr riesiges V2-Triebwerk zwar unerwartet handlich und agil, an die leichteren und quirligeren...
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Duke GT Test im Hyper-Touring Vergleich 2022
An den richtigen Stellen nachgebessert!
1. Jul — Geht es um Hyper-Touring darf ein Motorrad nicht fehlen: die KTM 1290 Super Duke GT. Die Power des Biests fließt durch ihre Adern,...
Zum Testbericht -
KTM 890 Adventure vs. Husqvarna Norden 901 Test & Vergleich 2022
Gleiches Motorrad, anderes Design? Oder doch grundverschieden?
8. Mai — Die KTM 890 Adventure und die Husqvarna Norden 901 tragen nicht nur den gleichen Motor im Herzen, sie beide bedienen sich auch am gleichen...
Zum Testbericht -
KTM RC 8C Test am Red Bull Ring
Streng limitiert und super edel - 1000PS durfte sie fahren!
23. Apr — Sie wurde im Sommer 2021 vorgestellt und war augenblicklich ausverkauft. Kein Wunder bei einer Limitierung auf nur 100 Stück. 1000PS...
Zum Testbericht -
Bridgestone Battlax AT41 Test auf der KTM 1290 Super Adventure S
Starke Straßenperformance bei jedem Wetter
24. Mrz — Der Boom bei den Reiseenduros wird längst auch von den Reifenherstellern quittiert, fast jeder hat inzwischen Gummis für wirklich alle...
Zum Testbericht -
KTM 1290 Super Duke R 2022 Test im Alltag
Leben mit dem Biest
14. Mrz — Schon oft hatten wir die KTM 1290 Super Duke R im Test. Doch selten bewegten wir sie im Alltag - egal bei welchem Wetter. Genau das...
Zum Testbericht

