GASGAS TXT Racing 125 2023 vs. Aprilia RS 125 2024
Bewertung
GASGAS TXT Racing 125 2023 vs. Aprilia RS 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS TXT Racing 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der TXT Racing 125 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RS 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die GASGAS TXT Racing 125 hat mit 160 mm vorne und 174 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Aprilia RS 125 mit 110 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 150 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der GASGAS TXT Racing 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter. Die Aprilia RS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der TXT Racing 125 passen 2,4 Liter Sprit. Bei der RS 125 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS TXT Racing 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RS 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die GASGAS gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS TXT Racing 125 2023 |
Aprilia RS 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54,5 mm | 47 mm |
Verdichtung | 11,8 | 11,99 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Perimeter |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Tech | |
Durchmesser | 39 mm | 40 mm |
Federweg | 160 mm | 110 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 174 mm | 120 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock, Wave | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 150 mm | 218 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1320 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 630 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 66,7 kg | |
Tankinhalt | 2,4 l | 14,5 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Länge | 1968 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 557 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |