GASGAS Contact EStart 250 2019 vs. GASGAS Randonné 200 2015
Bewertung
GASGAS Contact EStart 250 2019 vs. GASGAS Randonné 200 2015 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS Contact EStart 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS Randonné 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 179 Kubik gegenüber.
Bei der Contact EStart 250 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die Randonné 200 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Contact EStart 250 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Randonné 200 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Contact EStart 250 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der GASGAS Contact EStart 250 misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die GASGAS Randonné 200 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Contact EStart 250 massiv schwerer als die Randonné 200 mit 86 kg.
In den Tank der Contact EStart 250 passen 10 Liter Sprit. Bei der Randonné 200 sind es 4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS Contact EStart 250 2019 |
GASGAS Randonné 200 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 249,3 ccm | 179,2 ccm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Bohrung | 65 mm | |
Hub | 54 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Technologie | Closed Cartridge | |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Marke | Nissin | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2110 mm |
Breite | 825 mm | 827 mm |
Höhe | 1260 mm | 1120 mm |
Radstand | 1480 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 685 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 86 kg |
Tankinhalt | 10 l | 4 l |