Beta Minitrial 2009 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2010
Bewertung
Beta Minitrial 2009 vs. Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2010 - Vergleich im Überblick
Der Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing mit ihrem Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Motorhispania vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RYZ Enduro Pro Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta Minitrial misst 1.020 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter. Die Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Motorhispania massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.
In den Tank der Minitrial passen 2 Liter Sprit. Bei der RYZ Enduro Pro Racing sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Minitrial 2009 |
Motorhispania RYZ Enduro Pro Racing 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39,5 mm | 40,3 mm |
Hub | 40 mm | 39 mm |
Verdichtung | 13,9 | 12 |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Trommel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1530 mm | 2010 mm |
Breite | 650 mm | 845 mm |
Höhe | 295 mm | |
Radstand | 1020 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 570 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 42 kg | 95 kg |
Tankinhalt | 2 l | 7,8 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % |