Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. GASGAS TXT 250 Contact 2015
Bewertung
Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. GASGAS TXT 250 Contact 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 300 4Takt mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS TXT 250 Contact mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber.
Die TXT 250 Contact setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Beta Evo 300 4Takt misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die GASGAS TXT 250 Contact ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 72 kg ist die Beta etwas schwerer als die GASGAS mit 69,5 kg.
In den Tank der Evo 300 4Takt passen 2,6 Liter Sprit. Bei der TXT 250 Contact sind es 3,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 300 4Takt 2009 |
GASGAS TXT 250 Contact 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Hubraum | 297,3 ccm | 247,7 ccm |
Bohrung | 84 mm | 72,5 mm |
Hub | 53,6 mm | 60 mm |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2045 mm |
Breite | 850 mm | 825 mm |
Höhe | 350 mm | 1130 mm |
Radstand | 1305 mm | 1325 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 630 mm |
Gewicht trocken | 72 kg | 69,5 kg |
Tankinhalt | 2,6 l | 3,4 l |