Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. GASGAS TXT 250 Contact 2015

Beta Evo 300 4Takt 2009

GASGAS TXT 250 Contact 2015

Bewertung

Beta Evo 300 4Takt 2009
VS.
GASGAS TXT 250 Contact 2015
 

Beta Evo 300 4Takt 2009 vs. GASGAS TXT 250 Contact 2015 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 300 4Takt mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS TXT 250 Contact mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber.

Die TXT 250 Contact setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 300 4Takt misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die GASGAS TXT 250 Contact ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 72 kg ist die Beta etwas schwerer als die GASGAS mit 69,5 kg.

In den Tank der Evo 300 4Takt passen 2,6 Liter Sprit. Bei der TXT 250 Contact sind es 3,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 300 4Takt 2009

GASGAS TXT 250 Contact 2015

Beta Evo 300 4Takt 2009 GASGAS TXT 250 Contact 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 297,3 ccm 247,7 ccm
Bohrung 84 mm 72,5 mm
Hub 53,6 mm 60 mm
Verdichtung 11
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Kühlung flüssig
Starter Kick
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm 2045 mm
Breite 850 mm 825 mm
Höhe 350 mm 1130 mm
Radstand 1305 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 660 mm 630 mm
Gewicht trocken 72 kg 69,5 kg
Tankinhalt 2,6 l 3,4 l