GASGAS EC 450 F Racing 2016 vs. Yamaha YZF-R6 2020

GASGAS EC 450 F Racing 2016

Yamaha YZF-R6 2020

Bewertung

GASGAS EC 450 F Racing 2016
VS.
Yamaha YZF-R6 2020
 

GASGAS EC 450 F Racing 2016 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick

Der GASGAS EC 450 F Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Bei der EC 450 F Racing federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Monofederbein von Marzocchi. Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GASGAS vorne eine Zweikolben-Zange von Galfer und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Galfer. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt EC 450 F Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der GASGAS EC 450 F Racing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der EC 450 F Racing passen 8,2 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

GASGAS EC 450 F Racing 2016

Yamaha YZF-R6 2020

GASGAS EC 450 F Racing 2016 Yamaha YZF-R6 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,4 ccm 599 ccm
Bohrung 95 mm 67 mm
Hub 63,4 mm 42,5 mm
Verdichtung 12,3 13,1
Starter Kick Elektro
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 118 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Perimeter Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie Wave radial
Marke Galfer
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Marke Galfer
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2040 mm
Breite 830 mm 695 mm
Höhe 1260 mm 1150 mm
Radstand 1490 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 950 mm 850 mm
Gewicht trocken 115 kg
Tankinhalt 8,2 l 17 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Führerscheinklassen A


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