GASGAS EC 250 2005 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2005
Bewertung
GASGAS EC 250 2005 vs. GASGAS TXT 250 Pro 2005 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS EC 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die GASGAS TXT 250 Pro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 247 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der EC 250 vorne eine und hinten eine. Die TXT 250 Pro vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand der GASGAS EC 250 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die GASGAS TXT 250 Pro ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 703 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die EC 250 massiv schwerer als die TXT 250 Pro mit 78 kg.
In den Tank der EC 250 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der TXT 250 Pro sind es 3,2 Liter Tankvolumen.
Von der GASGAS EC 250 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT 250 Pro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS EC 250 2005 |
GASGAS TXT 250 Pro 2005 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249 ccm | 247 ccm |
Leistung | 50 PS | 24 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1475 mm | 1320 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 703 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | 78 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 3,2 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Gas Gas Ec 250 ist eine echte Allround Alternative die in jedem Gelände Spaß macht und den Fahrer nicht überfordert!
Eine GAS GAS 2-Takt Trial ist eine ideale Bereicherung für eine gut sortierte Motorrad Garage. Wer Motorsport in anderen Klassen betreibt, wird sich an den niedrigen Kosten erfreuen. Selbst das verschwenderische Topmodel Raga kostet nur etwas über 6.000 Euro.
- weiche Gasannahme
- ruhiger Motorlauf
- geringe Grundausstattung
- Einfaches Handling
- sehr gutes Fahrwerk
- hochwertiger Eindruck
- anständige Verarbeitung.
- Kein wirkliches Einsteigerbike - trotz geringem Preis.