FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023 vs. Benelli Leoncino 125 2023
Bewertung
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023 vs. Benelli Leoncino 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die FB Mondial bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Flat Track 125i ABS von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
Bei der Flat Track 125i ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Flat Track 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der FB Mondial Flat Track 125i ABS misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter. Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der Flat Track 125i ABS passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023 |
Benelli Leoncino 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,2 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | 12,8 PS |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 35 mm |
Federweg | 90 mm | 125 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 120 mm | 53 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | Dreikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2083 mm | 2030 mm |
Breite | 810 mm | 740 mm |
Höhe | 1140 mm | 1115 mm |
Radstand | 1380 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 846 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 500 km | 568 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 51 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 145 kg |