Fantic XMF 125 Performance 2021 vs. Fantic XXF 450 2022
Bewertung
Fantic XMF 125 Performance 2021 vs. Fantic XXF 450 2022 - Vergleich im Überblick
Der Fantic XMF 125 Performance mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XXF 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der XMF 125 Performance federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XMF 125 Performance vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die XXF 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMF 125 Performance auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XXF 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Fantic XMF 125 Performance misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic XXF 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der XMF 125 Performance passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XXF 450 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Fantic XMF 125 Performance beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.874 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Fantic XXF 450 mit 7.860 Euro im Durchschnitt.
Für die XMF 125 Performance gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XXF 450 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Fantic XMF 125 Performance 2021 |
Fantic XXF 450 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 52 mm | 97 mm |
Hub | 58,7 mm | 60,8 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Verdichtung | 13 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 119 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 317 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2185 mm |
Radstand | 1435 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 965 mm |
Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 416 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1285 mm | |
Gewicht trocken | 111 kg |