Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Bewertung

Fantic Caballero Scrambler 500 2021
VS.
Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
 

Fantic Caballero Scrambler 500 2021 vs. Royal Enfield Bullet Trials 500 2021 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Royal Enfield Bullet Trials 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Fantic hat mit 40 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 27 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Caballero Scrambler 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet Trials 500.

Bei der Caballero Scrambler 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Bullet Trials 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Die Fantic Caballero Scrambler 500 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Royal Enfield Bullet Trials 500 mit 130 mm vorne und 80 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bullet Trials 500 Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-19 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter. Die Royal Enfield Bullet Trials 500 ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Caballero Scrambler 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der Bullet Trials 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Scrambler 500 2021

Royal Enfield Bullet Trials 500 2021

Fantic Caballero Scrambler 500 2021 Royal Enfield Bullet Trials 500 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 449 ccm 499 ccm
Bohrung 94,5 mm 84 mm
Hub 64 mm 90 mm
Leistung 40 PS 27,2 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 43 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4000 U/min
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 8,5
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 35 mm
Federweg 150 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 150 mm 80 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 280 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 19 Zoll
Länge 2080 mm 2080 mm
Radstand 1425 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 820 mm 800 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken 140 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Breite 805 mm
Höhe 1123 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts