Fantic Caballero Scrambler 125 2021 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2021
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2021 vs. Yamaha XSR700 XTribute 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die XSR700 XTribute setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Fantic Caballero Scrambler 125 bietet mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha XSR700 XTribute mit 130 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR700 XTribute Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Yamaha XSR700 XTribute ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XSR700 XTribute sind es 14 Liter Tankvolumen.
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Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2021 |
Yamaha XSR700 XTribute 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,45 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 52 mm | 80 mm |
Hub | 58,6 mm | 68,6 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 75 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 68 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
Nachlauf | 90 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | 130 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 150 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 282 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 245 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2080 mm | 2075 mm |
Radstand | 1425 mm | 1405 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 815 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |