Fantic Caballero Anniversary 500 2021 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Fantic Caballero Anniversary 500 2021

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Bewertung

Fantic Caballero Anniversary 500 2021
VS.
Moto Guzzi V7 750 Special 2014
 

Fantic Caballero Anniversary 500 2021 vs. Moto Guzzi V7 750 Special 2014 - Vergleich im Überblick

Der Fantic Caballero Anniversary 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 750 Special von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Anniversary 500.

Bei der Caballero Anniversary 500 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die V7 750 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caballero Anniversary 500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 750 Special Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Fantic Caballero Anniversary 500 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 750 Special ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Caballero Anniversary 500 passen 12 Liter Sprit. Bei der V7 750 Special sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Fantic Caballero Anniversary 500 2021

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Fantic Caballero Anniversary 500 2021 Moto Guzzi V7 750 Special 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 449 ccm 744 ccm
Bohrung 94,5 mm 80 mm
Hub 64 mm 74 mm
Leistung 40 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 43 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3200 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Antrieb Kardan
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2080 mm 2185 mm
Radstand 1425 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 820 mm 805 mm
Sitzhöhe bis 840 mm
Gewicht trocken 140 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 150 kg
Tankinhalt 12 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts