Ducati Streetfighter V4 S 2024 vs. Ducati Streetfighter V4 S 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2024

Ducati Streetfighter V4 S 2025

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 S 2024
VS.
Ducati Streetfighter V4 S 2025
 

Ducati Streetfighter V4 S 2024 vs. Ducati Streetfighter V4 S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 S 2024 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 S 2025 mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Streetfighter V4 S 2025 bietet mit 214 PS bei 13.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Streetfighter V4 S 2024 mit 208 PS bei 13.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 S 2024 von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 11.250 Umdrehungen bei der Streetfighter V4 S 2025.

Bei der Streetfighter V4 S 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Streetfighter V4 S 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V4 S 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Streetfighter V4 S 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 S 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 S 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 S 2024 misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 S 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.496 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Streetfighter V4 S 2025 deutlich schwerer als die Streetfighter V4 S 2024 mit 178 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 S 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 S 2025 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 S 2024 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 S 2025 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Streetfighter V4 S 2024 gibt es aktuell 400 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 S 2025 wurde derzeit 400 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 S 2024

Ducati Streetfighter V4 S 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2024 Ducati Streetfighter V4 S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1103 ccm 1103 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 53,5 mm 53,5 mm
Leistung 208 PS 214 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 13500 U/min
Drehmoment 123 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 11250 U/min
Verdichtung 14 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 65,5 Grad
Nachlauf 100 mm 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 120 mm 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1488 mm 1496 mm
Sitzhöhe von 845 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 189 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197,5 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 223 km 210 km
CO²-Ausstoß kombiniert 178 g/km 165 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100km 7,1 l/100km
Standgeräusch 105 db
Euro Norm Euro 5+
Wartungsintervall 12000 km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

Ducati Streetfighter V4 S 2025

Fazit von Martin_Bauer vom 31.03.2025:

Auch wenn man hier eine 214PS Rakete unterm Hintern hat, lässt sich die neue V4 Streetfighter auch von Ungeübten dank ihrer angenehmen Leistungsentfaltung, des sehr stabilen Fahrverhaltens und der angenehmen Ergonomie sehr einfach fahren. Gerade die enorme Stabilität beeindruckt dabei am meisten für ein unverkleidetes Bike und hebt damit die neue Ducati deutlich über die Konkurrenz. Neben dem hohen Preis bleibt bei der neuen V4 dabei wohl die notwendige Selbstbeherrschung das größte Manko, um im Straßenverkehr nicht gleich in Handschellen abgeführt zu werden.

  • Hohe Stabilität
  • Starker Motor
  • Gute Rückmeldung
  • Gute Ergonomie
  • Preis
  • Servicekosten - Desmo
  • Einzelsitzer-Konfiguration (Sozius-Sitz nur mit Aufpreis)

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts