Ducati Streetfighter V4 S 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025

Bewertung

Ducati Streetfighter V4 S 2022
VS.
Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025
 

Ducati Streetfighter V4 S 2022 vs. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Streetfighter V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.103 Kubik steht die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.158 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 S bietet mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada V4 Pikes Peak mit 170 PS bei 10.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 Pikes Peak von 124 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 123 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter V4 S.

Bei der Streetfighter V4 S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada V4 Pikes Peak setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Streetfighter V4 S mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter V4 S vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Multistrada V4 Pikes Peak vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Streetfighter V4 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V4 Pikes Peak Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Streetfighter V4 S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 860 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 227 kg ist die Multistrada V4 Pikes Peak massiv schwerer als die Streetfighter V4 S mit 178 kg.

In den Tank der Streetfighter V4 S passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada V4 Pikes Peak sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Streetfighter V4 S gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V4 Pikes Peak sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter V4 S gibt es aktuell 363 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V4 Pikes Peak wurde derzeit 226 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 S 2022

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025

Ducati Streetfighter V4 S 2022 Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1103 ccm 1158 ccm
Bohrung 81 mm 83 mm
Hub 53,5 mm 53,5 mm
Leistung 208 PS 170 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min 10750 U/min
Drehmoment 123 Nm 124 Nm
U/min bei Drehmoment 9500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 14 14
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Einspritzdüsen pro Zylinder 2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Monocoque Monocoque
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad 64,25 Grad
Nachlauf 100 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 120 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 130 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 280 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Radar-Tempomat, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1488 mm 1595 mm
Sitzhöhe von 845 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 227 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 16 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 106 db
Sitzhöhe bis 860 mm
Reichweite 338 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 162 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Streetfighter V4 S 2022

Ducati Streetfighter V2 gegen Streetfighter V4 S Vergleich 2022

Fazit von nopain vom 02.08.2022:

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak 2024

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak Test in der Schweiz 2024

Fazit von vauli vom 28.07.2024:

Das Problem der Streetfighter V4 S mit Euro4-Triebwerk, nämlich keine Kraft im unteren, dafür die Explosion im oberen Drehzahlbereich, ist beim Update auf Euro5 weitestgehend ausgebessert. Zwar stehen die abartigen 208 PS nach wie vor erst bei 13.000 Touren zur Verfügung, aber die SF V4 S geht nun auch unten akzeptabel zu Werke. Ergonomie und Handling sind weiterhin gelungen, das elektronische Öhlins-Fahrwerk zeigt sich dabei von seiner besten Seite. Die brachialen Brembo Stylema-Stopper zelebrieren wiederum den Hang zur Rennstrecke. Ein perfektes Poser-Bike also, das nun auch auf der Landstraße funktioniert, auf der Rennstrecke sowieso. Einzig der allzu laute Sound dürfte ein wenig eingebremst werden.

Du suchst eine langstreckentaugliche Reiseenduro mit dem gewissen Plus an Sportlichkeit? Dann ist die Ducati Multistrada V4 Pikes Peak genau die Richtige für dich! Eine geringfügig sportlichere Ergonomie als bei den Schwestern, eine schicke Einarmschwinge hinten, etwas Kriegsbemalung mit Nummer 1 von Pecco Bagnaia und vor allem die kleinere 17 Zoll-Bereifung sowie das elektronische Öhlins-Fahrwerk sorgen für ein großartiges Handling. Am charismatischen 170 PS-V4 und an den formidablen Brembo Stylema-Stoppern musste nichts verändert werden - sportlich genug für beherzte Angriffe auf Landstraße und Rennstrecke, alltagstauglich genug für typische Touren, die man nun mal mit einer Reiseenduro unternehmen möchte. Eine perfekte Liebschaft also, die nur durch den hohen Preis getrübt, oder vermutlich in den meisten Fällen leider verhindert wird.

  • das stärkste Naked Bike aller Zeiten
  • gute Ergonomie
  • herrliches, elektronisch verstellbares Öhlins-Fahrwerk
  • brachiale Brembo Stylema-Bremsen
  • volles Elektronik-Paket
  • hübsche, unverwechselbare Optik
  • lauter Auspuffsound
  • volle Leistung erst im oberen Drehzahlbereich
  • Toller, charismatischer V4-Motor
  • super Brembo Stylema-Bremsen
  • sportliche, aber langstreckentaugliche Ergonomie
  • agiles Handling
  • volles Elektronik-Paket
  • elektronisches Öhlins-Fahrwerk
  • viel Prestige
  • unverwechselbare Optik
  • Spürbare Vibrationen
  • hoher Preis

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