Ducati Streetfighter S 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013
Bewertung
Ducati Streetfighter S 2013 vs. Ducati Monster 1100 Evo 2013 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.099 Kubik steht die Ducati Monster 1100 Evo mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Streetfighter S hat mit 154 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster 1100 Evo mit 100 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 Evo.
Bei der Streetfighter S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Streetfighter S vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Monster 1100 Evo vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Streetfighter S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1100 Evo Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Streetfighter S misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Ducati Monster 1100 Evo ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Streetfighter S passen 16,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1100 Evo sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Streetfighter S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1100 Evo sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Streetfighter S gibt es aktuell 73 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1100 Evo wurde derzeit 321 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Streetfighter S 2013 |
Ducati Monster 1100 Evo 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1099 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98 mm |
Hub | 64,7 mm | 71,5 mm |
Leistung | 154 PS | 100 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 103 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,3 |
Kupplung | Trocken | |
Antrieb | Kette | Kette |
Taktung | 4-Takt | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Sachs |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Monoblock | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | |
Höhe | 1114 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 167 kg | |
Gewicht fahrbereit | 197 kg | |
Tankinhalt | 16,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg |