Ducati Scrambler Urban Motard 2022 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2021
Bewertung
Ducati Scrambler Urban Motard 2022 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Urban Motard mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Scrambler Urban Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Urban Motard auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Urban Motard misst 1.436 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Scrambler Urban Motard passen 13,5 Liter Sprit.
Von der Ducati Scrambler Urban Motard gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 125 Supermoto sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Urban Motard 2022 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 803 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Leistung | 73 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 10750 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 94 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 330 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | 2080 mm |
Breite | 867 mm | 820 mm |
Höhe | 1060 mm | 1118 mm |
Radstand | 1436 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 865 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Reichweite | 259 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 120 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | 2,6 l/100km |
Standgeräusch | 94 db | |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht |