Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Urban Enduro mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Urban Enduro von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei der Scrambler Urban Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Urban Enduro vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Multistrada 1100 S vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Urban Enduro auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Urban Enduro misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Scrambler Urban Enduro passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Ducati Scrambler Urban Enduro 2015 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 803 ccm 1078 ccm
Bohrung 88 mm 98 mm
Hub 66 mm 71,5 mm
Leistung 75 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 68 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 11 10,5
Antrieb Kette Kette
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Öhlins
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Öhlins
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1445 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 790 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 13,5 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg


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