Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018

Ducati Multistrada V2 S 2025

Bewertung

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018
VS.
Ducati Multistrada V2 S 2025
 

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018 vs. Ducati Multistrada V2 S 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.262 Kubik steht die Ducati Multistrada V2 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 890 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1260 Pikes Peak hat mit 158 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Multistrada V2 S mit 116 PS bei 11 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1260 Pikes Peak von 130 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 92 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der Multistrada V2 S.

Bei der Multistrada 1260 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Multistrada V2 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1260 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Multistrada V2 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1260 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada V2 S Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati Multistrada V2 S ist von Radachse zu Radachse 1.572 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 830 bis 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 229 kg ist die Multistrada 1260 Pikes Peak viel schwerer als die Multistrada V2 S mit 202 kg.

In den Tank der Multistrada 1260 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der Multistrada V2 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 16.048 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Multistrada V2 S mit 16.447 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada V2 S sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1260 Pikes Peak gibt es aktuell 597 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada V2 S wurde derzeit 532 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018

Ducati Multistrada V2 S 2025

Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak 2018 Ducati Multistrada V2 S 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1262 ccm 890 ccm
Bohrung 106 mm 96 mm
Hub 71,5 mm 61,5 mm
Leistung 158 PS 115,6 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10,5 U/min
Drehmoment 129,5 Nm 92,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 13 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm 52 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Monocoque, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65 Grad 65,7 Grad
Nachlauf 111 mm 105,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm 45 mm
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Federweg 170 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme direkt
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle Fahrmodi, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1585 mm 1572 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 845 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 206 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 229 kg 202 kg
Tankinhalt 20 l 19 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 345 km
CO²-Ausstoß kombiniert 127 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar

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