Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 vs. Ducati Monster 1200 R 2016

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Ducati Monster 1200 R 2016

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017
VS.
Ducati Monster 1200 R 2016
 

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 vs. Ducati Monster 1200 R 2016 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Monster 1200 R mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1200 R von 131 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 128 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Multistrada 1200 Pikes Peak.

Bei der Multistrada 1200 Pikes Peak federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Monster 1200 R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.

Die Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak hat mit 170 mm vorne und 170 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Monster 1200 R mit 130 mm vorne und 159 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 Pikes Peak vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Monster 1200 R vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 Pikes Peak auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak misst 1.529 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 R ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 212 kg ist die Multistrada 1200 Pikes Peak massiv schwerer als die Monster 1200 R mit 180 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 Pikes Peak passen 20 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 R sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.588 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Monster 1200 R mit 13.050 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1200 R sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Multistrada 1200 Pikes Peak gibt es aktuell 226 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Monster 1200 R wurde derzeit 195 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017

Ducati Monster 1200 R 2016

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak 2017 Ducati Monster 1200 R 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 1198 ccm
Bohrung 106 mm 98 mm
Hub 67,9 mm 71,5 mm
Leistung 152 PS 160 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 128 Nm 131 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 7750 U/min
Verdichtung 12,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Öhlins
Durchmesser 50 mm 48 mm
Federweg 170 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Technologie TiN-Beschichtung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Öhlins
Federweg 170 mm 159 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1529 mm 1511 mm
Sitzhöhe von 825 mm 830 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 212 kg 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Tankinhalt 20 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2156 mm
Höhe 1117 mm


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