Fahrendes Motorrad

Ducati Monster 1200 R Motorrad kaufen

(2)
Detailsuche

Die Ducati Monster 1200 R ist ein leistungsstarkes Naked Bike für die Straße, das mit einem hervorragenden Fahrwerk, einem harmonisch und angenehm fahrbaren Performance-Motor und hilfreicher Elektronik für den gelegentlichen Ausflug auf die Rennstrecke taugt. Ob das R den Aufpreis zur S wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Zum Testbericht


  • hochklassiges Fahrwerk
  • Bremsen und Felgen der Panigale
  • stärkste Monster
  • fettes Drehmoment
  • angenehme Abstimmung
  • alltagstauglich
  • für ein R-Modell etwas zu brav
  • hoher Kaufpreis
  • Schräglage für Rennstrecke etwas zu wenig
  • kein Schaltautomat verfügbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Monster 1200 R 2019

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 67,9 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min
Drehmoment 125 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 56 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Öhlins
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2156 mm
Höhe 1117 mm
Radstand 1509 mm
Sitzhöhe von 830 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l
Führerscheinklassen A
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Ducati Testberichte

  • Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Ducati Streetfighter V4 S 2020 - Erster Test auf der Landstraße

    Kann man das Biest mit 208 PS auf der Landstraße zähmen?

    26. Mrz — Nach dem Prototyp beim Pikes Peak und der Präsentation kurz vor der EICMA 2019 ist der Hype um Ducatis Streetfighter ungebrochen. Nun...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V4 2020 Test

    Ducati Panigale V4 2020 Test

    Das gezähmte Beast?

    27. Jan — Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 Test

    Ducati Panigale V2 Test

    Mehr als bloß eine kleine Schwester

    14. Nov 2019 — Die neue Panigale V2 erweitert die aktuelle Panigale Palette und folgt der 959er nach. Die Maschine soll auf der Landstraße viel Freude...

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Ducati Hypermotard 950 vs. Multistrada 950 S Test 2019

    Gleicher Motor, gleiche Performance? Der Konzeptvergleich!

    15. Jul 2019 — Wie viel müssen Motorräder eigentlich gemeinsam haben, damit man sie miteinander vergleichen kann? Immerhin ist der berühmte Vergleich...

    Zum Testbericht
  • Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Reiseenduro Vergleichstest 2019 Ducati Multistrada 950 S

    Mit italienischer Emotion und Elan durchs Winkelwerk

    10. Mai 2019 — 7 Reiseenduros, 5 Redakteure, 1 Testsiegerin: Das sind die wichtigsten Zahlen zu unserem großen Reiseenduro-Vergleichstest 2019. Welche...

    Zum Testbericht
  • Ducati Diavel 1260 S Test

    Ducati Diavel 1260 S Test

    Der italienische Teufel ist zurück

    23. Mrz 2019 — Ducati bringt Ihren Power Cruiser Diavel mit dem 1262ccm starkem Testastretta Motor und spendiert Ihr ein Elektronikpaket das sich gewaschen hat.

    Zum Testbericht
  • Ducati Hypermotard 950 / SP Test 2019

    Ducati Hypermotard 950 / SP Test 2019

    Alles neu an der Italo-Supermoto – und doch ganz die Alte!

    30. Jan 2019 — Ducati traut sich immer wieder Neues, von dem kaum jemand erwartet hätte, dass es von den „Roten“ kommt. Eine eigene Scrambler-Marke...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Icon 2019 Test

    Ducati Scrambler Icon 2019 Test

    Kompakter Scrambler jetzt mit Kurven-ABS

    22. Sep 2018 — Ob Ducati selbst so einen Erfolg der Scrambler-Baureihe erwartet hätte, ist heute schwer zu sagen, doch nach circa 55.000 verkauften...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts